Ich als Trainer*in im UCN

Dein Unternehmen ist begeistert im UCN engagiert und du bist als erfahrene/r Coach und/oder Trainer*in überzeugt von unserem Ansatz und unserer Vision? Vielleicht warst du selbst als Teilnehmer*in in einem unserer Führungskräfteprogramme oder hast inspirierende  Erfahrungsberichte gehört und bist neugierig geworden?

Bei uns eingesetzte Trainer sind ausgewählte Mitarbeiter*innen unserer UCN Kooperationspartner, die durch ein spezielles Train-the-Trainer Programm auf diese Aufgabe vorbereitet werden.

Gerne vermitteln wir die oder den UCN Ansprechpartner in deiner Organsation und informieren dich über unsere Anforderungen und unser Ausbildungsprogramm.

 

Was haben ich als Trainer*in und meine Organisation davon?

Persönliche Zusatzqualifizierung


Die UCN Trainer*innen erhalten eine qualitativ hochwertige Train-the-Trainer Ausbildung. Diese Qualifikation kommt dir persönlich sowie deinem Unternehmen zugute.

Übernahme vom Trainertagen gegen Teilnehmerplätze

Im Rahmen unseres Geben-und-Nehmen Prinzips stellen die Kooperationspartner Trainer*innen und erwerben Anspruch auf kostenlose Teilnehmerplätze.

Partizipation am Netzwerk


Unsere Trainer*innen arbeiten in organisationsübergreifenen Tandems. Eine einzigartige Möglichkeit voneinander zu lernen und neue Impulse zu erhalten.

„Für mich ist das ganz Besondere am UCN die Atmosphäre, die echtes Lernen ermöglicht. UCN schafft es in kürzester Zeit eine Gruppe zu formen, in der man sich auf sehr vertrauensvoller Basis austauschen kann. Dadurch geht es um das wirklich Wichtige, wodurch man auch langfristig und nachhaltig vieles mitnimmt“.

Bea Schnarr, Director of Digital Projects, BayWa r.e.

„Das UCN hat sich zum Ziel gesetzt die Entwicklung von Führungs- und Coaching-Kultur der Unternehmen zu fördern. Aus meiner Sicht gelingt dies ausgesprochen gut – gerade weil die Teilnehmer*innen und Trainer*innen aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen kommen. Dadurch geschieht eine wunderbare Konzentration auf das Wesentliche: Den Menschen. Ich freue mich sehr als Trainer des UCN hier einen Beitrag leisten zu können.“

Andreas Timm, Director Enterprise Sales, Intel

Wie kann ich UCN Trainer*in werden?

Wenn dein Arbeitgeber UCN Kooperationspartner ist, kannst du über eure oder euren Vertreter im UCN dein Interesse bekunden. Wir nennen dir gerne die Ansprechpartner*in in deiner Organisation.  Sollte deine Organisation noch kein Kooperationspartner sein, können wir gerne über die Möglichkeiten sprechen, Teil des Netzwerkes zu werden.

Unser gemeinnütziger nicht-kommerzieller Ansatz sieht keinen Einsatz von Trainer*innen vor, die nicht bei einem unserer Kooperationspartner beschäftigt sind. 

5 Gründe für ein Engagement als Trainer*in im UCN

  • Profitiere vom inspirierenden Netzwerk!
  • Lerne andere Organisationen kennen!
  • Erlebe neue Trainingskonzepte!
  • Erhalte eine hochwertige Ausbildung!
  • Hilf einen Kulturwandel herbeizuführen!

Nimm jetzt Kontakt auf!

Nach oben scrollen
EnglishGerman