Ich als Teilnehmer*in im Führungskräftetraining

Du bist Führungskraft und suchst eine Möglichkeit,  dich in einem  geschützten Raum mit anderen Führenden auf Augenhöhe auszutauschen?

Du möchtest in deinem Unternehmen oder deiner Organisation einen Führungskulturwandel begleiten, der den „Menschen“ in den Mittelpunkt stellt und in der Konsequenz mit zufriedenen und intrinsisch motivierten Mitarbeitenden deutlich erfolgreicher sein wird?

Wir sind überzeugt,  dass eine werteorientierte Führung mit einer Coaching Haltung die Basis für das gegenseitige Vertrauen ist, das gebraucht wird, um diesen Wandel gemeinsam erfolgreich zu bestreiten.

In unseren Führungsentwicklungsprogrammen bekommst du die Möglichkeit, dein persönliches Führungsprofil zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

 

Was habe ich als Teilnehmer*in davon?

Selbstwirksam das eigene Profil schärfen und gestalten

Eine hohe Selbstkenntnis ermöglicht es euch authentischer zu führen und eure und die Ressourcen eurer Mitarbeiter*innen sinnstiftend einzusetzen.

Von den Erfahrungen
anderer lernen

In einem vertraulichem Rahmen habt ihr die Möglichkeit euch mit Führungskräften auf eurem Level branchenübergreifend und offen auszutauschen.

Einzigartiges Konzept und Methodenvielfalt erleben

In 3 Workshops je 3 Tagen und täglich wechselnden Trainer*innen und Themen bieten wir euch ein einmaliges Lernumfeld und moderne New-Work-Ansätze

Aufbau 3x3 Tage Programm für Führungskräfte

  • 3x3 Trainingstage im Zeitraum von 4-6 Monaten
  • Führungskräfte aus verschiedenen Organisationen und Branchen
  • Tägliche wechselnde Trainerteams der Kooperationspartner
  • Geben-und-Nehmen Prinzip mit drei verschiedenen Gastgebern
  • Reflektion und Austausch von Führenden auf gleichem Level im geschützen Raum

Struktur und Inhalt des Programms

„Ein außergewöhnlicher Ansatz bei dem jeder Tag eine eigene Dynamik (…) entwickelt. Ich habe bisher kein nachhaltigeres Programm kennengelernt (…). Alle meine Vorstellungen und Erwartungen wurden übertroffen.“

Robert Krause
HR Lead Germany, Boeing Global Services

„Das Training ist geprägt von einer Vielfalt an Methoden und Erfahrung, welche in einem einmaligen Lernumfeld geboten werden. Es zeichnet sich vor allem durch den positiven Erfahrungsaustausch mit den anderen Unternehmen aus und ermöglicht zudem vielfältige Diskussionen, welche jedem Teilnehmer neue Einblicke und Perspektiven ermöglichen.“

Antonia-Catharina Schaeffer
Client Experience Manager, IBM Data Science & AI Elite

Wie kann ich als Führungskraft teilnehmen?

 Wenn dein Arbeitgeber UCN Kooperationspartner ist, nimmst du am besten mit eurer oder eurem UCN Netzwerkvertreter Kontakt auf. Wir nennen dir gerne die Ansprechpartner*in in deiner Organisation. 

Für alle anderen Interessierten besteht die Möglichkeit gegen Entgelt an den Führungskräftetrainings teilzunehmen.  Sprecht uns bitte an, wir freuen uns!

5 Gründe für eine Teilnahme als Führungskraft im UCN

  • Moderne Trainingsmethoden
  • Branchenübergreifender Austausch
  • Kennenlernen einer Coachinghaltung
  • Zeit und Raum zur Selbstreflektion
  • Schärfung des eigenen Führungsprofils

Nehmt Kontakt zu uns auf!

Nach oben scrollen
EnglishGerman